Kleintierbörse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Kleintierbörse 2019

Liebe Zuchtfreunde,

zum Start in die Zuchtsaison führen wir am 13. April 2019 auf unserem Gelände die diesjährige Kleintierbörse durch. Dazu lade ich Sie ganz herzlich ein.
Tierliebhaber und Züchter haben die Möglichkeit, ihre Tiere von 09:00 bis 12:00 Uhr zum Verkauf anzubieten. Entsprechende Zuchtgenehmigungen sind beim Einlass vorzulegen.
Für den Tierverkauf wird eine Standgebühr in Höhe von 5,00 EUR erhoben, sie kann anschließend im Geschäft in voller Höhe eingelöst werden.
Wie auch schon in den letzten Jahren wird ein regionaler Geflügelhändler mit Küken und Junggeflügel vertreten sein. Bei Bedarf nehme ich Vorbestellungen gern entgegen, das gilt ebenso für besondere Futtersorten.
In der Hoffnung auf gutes Wetter an diesem Tag verbleibe ich herzlichst

Ihr Uwe Köster

Nächste Kleintierbörse am 24. März 2018

Liebe Zuchtfreunde,

am 24. März 2018 werden wir auf dem Gelände des Futtermittelmarktes ab 09:00 Uhr die erste Kleintierbörse des Jahres veranstalten. Dazu lade ich Sie herzlich ein.
Unterstützung erhalten wir in diesem Jahr durch einige Futtermittelhersteller, die mit kleinen Beratungsständen vor Ort sind. um Ihnen die neuesten Produkte zu präsentieren.

Die entsprechenden Zuchtgenehmigungen werden beim Einlass kontrolliert. Jeder Verkäufer zahlt eine Standgebühr von 5,00 EUR, die er direkt im Anschluss im Geschäft einlösen kann. Wenn besonderes Futter benötigt wird, bitte ich um rechtzeitige Vorbestellung.

Bei schlechtem Wetter kann der Verkauf von Tieren auch im Ausstellungsbereich innerhalb des Hauses stattfinden.

KLEINTIERBÖRSE am 13. Mai 2017 in Anklam

Hallo liebe Zuchtfreunde,

nach der zu langen Winterpause werden wir am 13. Mai wieder eine Kleintierbörse veranstalten.
Dazu sind alle Zuchtfreunde und Tierliebhaber von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr herzlich eingeladen.
Wie im letzten Jahr zahlen die Anbieter eine Standgebühr von 5,00 €, die sie an diesem Tag als Einkaufsgutschein verwenden können.
Die notwendigen Dokumente für Kaninchen und Geflügel werden beim Einlass kontrolliert.
Dieses Mal wird der Geflügelhof Höber sein Sortiment an Küken und Junggeflügel präsentieren.
In der Hoffnung auf gutes Wetter an diesem Tag verbleibe ich herzlichst

Ihr Uwe Köster

boerse1_20160604

 

Anklamer Kleintierbörse immer beliebter

Die Anklamer Kleintierbörse entwickelt sich immer mehr zu einem festen Handelspunkt für die Kleintierzüchter aus der Region Vorpommern. Das rege Interesse der über 200 Gäste und Verkäufer am 4. Juni bestätigt diesen Trend.

​boerse4_20160604

Das Angebot reichte von Kaninchen über Meerschweinchen bis hin zu Rassetauben und besonderen Geflügelarten. Die Nachfrage nimmt besonders in diesem Bereich der Tierhaltung immer mehr zu. Daneben fanden auch wieder viele Ziervögel neue Besitzer.

boerse1_20160604

Das Vertrauen in die gute Gesundheit der angebotenen Tiere wird durch die Kontrolle des Veterinäramts gestärkt. Wer sich an die bestehenden Vorschriften hält, wird hier auch gute Geschäfte machen.

boerse2_20160604

Für das leibliche Wohl sorgte diesmal der Hofladen Köpke mit diversen Wurstsorten und einer leckeren Bratwurst vom Rost.

Gelungener Neustart der Anklamer Kleintierbörse

Am 2. April 2016 fand nach längerer Pause und auf Wunsch vieler Kunden wieder eine Kleintierbörse auf unserem Gelände statt.

Wir konnten über 200 Besucher und mehr als 20 Züchter begrüßen. Diese boten unter anderem Rassehühner, Ziervögel, Kaninchen und Tauben zum Verkauf an.
Ergänzt wurde das Angebot durch die Anwesenheit des Geflügelhofes Kliewe von der Insel Rügen. Herr Kliewe war vom Interesse der Kunden sehr angetan und sicherte zu, bei der nächsten Anklamer Kleintierbörse am Sonnabend den 7. Mai 2016 wieder dabei zu sein. Dann werden auch kleine Enten- und Hühnerküken angeboten.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Herrn Dr. Wölk vom Veterinäramt für die gute Zusammenarbeit.

Kleintierbörse April 2015

Kleintierbörse 2016

Am 02. April 2016 findet bei uns in Anklam wieder eine Kleintierbörse statt.

Wir erwarten zahlreiche Züchter aus der Region, die ihre Tiere zum Verkauf anbieten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Dauer: 09:00 - 12:00 Uhr

Wir laden alle Kunden und Tierfreunde herzlich ein!

Bitte beachten Sie unsere aktuell gültige Börsenordnung, welche Sie an dieser Stelle als PDF-Datei herunterladen können.

Börsenordnung

Aktuell haben wir die Zusage, dass diverse Hühnerküken und Junggeflügel vom Geflügelhof Kliewe von der Insel Rügen extra an diesem Tag angeboten werden. Eine aktuelle Preisliste ist hier zu finden: Preisliste Geflügel ab 01.04.2016